Vida

Hermosa Vida vom Gibbachhof


Emotional Emma
vom Gibbachhof
Buttacre IQU Insight

VIDA - mein Herzblatt! Was habe ich nur für ein Glück gehabt, dass ich diesen Hund bekommen habe. Mein wahr gewordener Traum in Schokolade und das Verrückte ist, wenn mein großer Sohn nicht so hartnäckig gewesen wäre, wer weiß, ob alles so gekommen wäre.

Durch Vida habe ich überhaupt erst erfahren, was es bedeutet, einen Retriever zu führen. Ich habe durch sie so viele tolle Menschen kennengelernt und was es bedeutet, einen Hund artgerecht zu beschäftigen. Sie hat eine fantastische Nase und so war es nicht ungewöhnlich, dass wir zum Mantrailing gekommen sind. Seit ihrem sechsten Lebensmonat trailen wir beide und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit welchem Spaß sie bei der Sache ist.

Sie ist so souverän, ausgeglichen und herrlich tiefenentspannt, nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Sie hat eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe und lernt super schnell. Hat aber ihren eigenen Kopf, was sie nicht möchte, versucht sie zu umgehen. das ist im Alter natürlich mehr geworden. Sie ist eine tolle Mutter gewesen, hat mir zwei wunderbare Würfe geschenkt und ich hoffe, dass sie mich noch ein paar Jahre begleiten wird.
Vida - nun bist du Mutter von 14 Kindern, Großmutter von 101 Enkelkindern und nun sogar Uroma von 10 Welpen. Ich hoffe, alle sind so glücklich mit ihren Hunden, wie ich mit dir.

Würfe

A-Wurf
Deckrüde Rykinds Lipton - geworfen am 15.06.2014 - 
7 Welpen, 5 Hündinnen und 2 Rüden
B-Wurf
Deckrüde Wylanbriar Maybe Tomorrow - geworfen am 14.05.2016 - 
7 Welpen, 3 Hündinnen und 4 Rüden

Informationen und Prüfungen

Hermosa Vida vom Gibbachhof
ZB-Nr. 1015263
gew. am 29.03.2010
Geschlecht Hündin
Farbe chocolate
Risthöhe 54 cm
ZZL vom 19.02.2014

Eltern
Buttacre IQU Insight X 
Emotional Emma vom Gibbachhof


HD/ Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
ED/ Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 14.01.2016

Befunde
prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: Träger, SD2: frei, HNPK: frei, 
sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE

Zahnstatus:  P1 u.bds. fehlen

Titel/Prüfungen
WT, BHP B, DP-A m.S.(GRC)

Besitzer
Christina Gjedrem

Züchter
Jutta Müller

Formwert V
Kräftige, freundliche Hündin, etwas maskuliner Kopf, korrekte Oberlinie, kräftiger Hals, gut geformte Brust, 
gut gewinkelte Vor-und Nachhand, ausreichende Knochenstärke, flüssig in der Bewegung.

Richter: Ermshausen

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 28 Monate alte Labrador Hündin zeigt während des gesamten Tests grosse Ruhe und Ausgeglichenheit. 
Mit ihrer Führerin spielt sie gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sie zeigt ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten und Tragen sind sehr gut erkennbar, Zutragen mehr oder weniger.

Unterordnung und Bindung:
Sie ordnet sich gut und gern unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist sie sicher und freundlich, die einengenden Situationen belasten sie nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize interessieren sie kaum, bei den optischen Reizen nähert sie sich z. T. selbständig, 
z. T. mit Hilfe ihres Menschen.

Schussfestigkeit:
Sie ist schussfest.

Bemerkungen:
Eine in fast jeder Situation tiefenentspannte Hündin, die mit großer Ruhe und Gelassenheit mit ihren Menschen den Test durchläuft.

Richter: Lamm
Share by: