Milka

Celeste Milka vom Rantzauer Forst


Amable Holly 
vom Rantzauer Forst
Z-Labbens Brown Ztophpher

Frau Lila ....
Lila hat seit meiner "Holly" für mich eine ganz besondere Bedeutung. Nicht in jedem Wurf gab bzw. gibt es eine Frau Lila. Auch weiß man natürlich nie, wie sich ein Welpe im Laufe der Wochen entwickelt, aber Milka wäre die Hündin gewesen, die ich gerne behalten hätte, wäre es eine Option gewesen. Ich liebe alle meine Hunde, ausnahmslos, es gibt aber so ein Bauchgefühl, welches man nicht erklären kann. Der ganze C-Wurf hat richtig viel Spaß gemacht, so gechillt und entspannt. Jeder besonders auf seine Weise. Milka ist so sanft, so verlässlich und so vertrauensvoll und... sie liebt Anja und das finde ich bei allen Hunden so wichtig, sie ist genau in die richtigen Hände gekommen. Ein so gutes Gefühl als Züchter!
Anja sagt über sie:
Milka ist eine sehr leicht führige, fröhliche Hündin mit einem ausgeprägten "will to please", nicht unbedingt ein Draufgänger, sondern eher etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Sie hat ein sehr sanftes Wesen, ist sehr aufmerksam und hat eine starke Bindung zu uns. Im Alltag begleitet sie uns überall hin und ist dabei völlig entspannt. Sie ist ebenso unser Sofa-Kuschelpartner und Spielgefährtin für unsere Tochter wie Teamplayer bei der Dummyarbeit für mich. 

Würfe

 A-Wurf: 
Wurfdatum 03.09.2023 im Zwinger "vom Schippelsmoor"
mit dem Rüden Jersey Girls Brady - 6 Rüden
www.schippelsmoor.de

Informationen und Prüfungen

Celeste Milka vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1822944
gew. am 11.05.2018
Geschlecht Hündin
Farbe chocolate
Risthöhe 54 cm
ZZL vom 23.09.2022

Eltern
Z-Labbens Brown Ztophpher X 
Amable Holly vom Rantzauer Forst


Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.08.22
Zahnstatus: o.B.

Befunde
prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: Träger

Titel/Prüfungen
 JAS, WT, BHP, Dummy A

Besitzer
Anja Ax
Steendammswisch 26b
22459 Hamburg
Tel.: 0172-5215965
Mail: moin@schippelsmoor.de

Züchter
Christina Gjedrem

Formwert 
v
4 jährige, freundliche, chocolate farbene Hündin mit vorzüglichem Fellstatus, vorzüglicher rassetypischer Kopf, passendes Pigment, vorzügliche obere Linie, top Knochenstärke, tiefe breite Brust, Otterrute, insgesamt sehr harmonisch, bewegt sich mit Raumgriff.

Richter: Orru

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 15 Mo. alte L/H zeigt sich heute sehr verspielt, dabei ist sie temperamentvoll und bewegt sich gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt sie Ziele, sie ist sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert die Hündin, sie trägt alles verspielt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll aufgebaut, sie ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich geht sie auf Menschen zu, im Kreis ist sie zutraulich, in der Seitenlage ist sie entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. u. ak. Parcours ist sie begeistert von den Reizen, alles wird untersucht.

Schussfestigkeit:
Die Hündin ist schussfest.

Bemerkungen:
Eine fröhliche Hündin, die sich verspielt zeigt und unbelastet durch die Testsituationen geht.

Richter: Muhr
Share by: