Labradorretriever vom Rantzauer Forst

 

Tel: 040/525 509 71 | eMail: info@vomrantzauerforst.de




Emotional Emma vom Gibbachhof x Buttacre IQU Insight

 

Vida

Was habe ich ein Glück gehabt, dass ich diesen Hund bekommen habe. Vida ist mein absolutes Herzblatt, nie hätte ich damit gerechnet, was mich alles erwartet, als sie bei uns einzog. Durch sie habe ich so viel über Hunde gelernt und über die Eigenschaften der Labradore, habe so viele tolle Menschen kennen gelernt und bin durch sie überhaupt erst zur Zucht gekommen. Ich habe immer gedacht, wenn man züchten möchte, dann mit einem Hund wie ihr. Sie ist so ausgeglichen und entspannt, aber auch aufmerksam und arbeitet leidenschaftlich mit der Nase. So war es für mich eigentlich selbstverständlich und ich habe mit ihr schon im Alter von 5 Monaten mit dem Mantrailing begonnen. Das machen wir bis heute und ich habe mit ihr seitdem auch einige Prüfungen bestanden.Sie hat mir zwei tolle Würfe und 14 Welpen geschenkt und nun möchte ich sie aus der Zucht nehmen. Sie ist total auf mich fixiert und wir beide sind voll aufeinander eingeschworen. Ich freue mich auf viele weitere schöne Momente und wünsche mir sehr, dass sie mir noch lange erhalten bleibt.

Name Hermosa Vida vom Gibbachhof
ZB-Nr. 1015263
gew. am 29.03.10
Geschlecht Hündin
Eltern Buttacre IQU Insight X
Emotional Emma vom Gibbachhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 25.11.13
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: Träger, sonstige Befunde: HNPK-Gentest:frei, SD2-Gentest: frei DNA-Farbtest:Typ EE
Gebissfehler P1 u.bds. fehlen
Zahnstatus P1 u.bds.fehlt
ZZL vom 19.02.14
Zuchtwerte HD = 102 / ED = 104 / HC = 92
Auflagen Deckpartner muss EIC-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, DP-A m.S.(GRC)
Besitzer Christina Gjedrem
Albert-Einstein-Weg 17
22846 Norderstedt
Tel. 040/52550971
E-Mail info@vomrantzerforst.de
Züchter Jutta Müller
Farbe chocolate
Risthöhe 54 cm
Formwert v
Kräftige, freundliche Hündin, etwas maskuliner Kopf, korrekte Oberlinie, kräftiger Hals, gut geformte Brust, gut gewinkelte Vor-und Nachhand, ausreichende Knochenstärke, flüssig in der Bewegung.

Richter: Ermshausen
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Die 28 Monate alte Labrador Hündin zeigt während des gesamten Tests grosse Ruhe und Ausgeglichenheit. Mit ihrer Führerin spielt sie gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Sie zeigt ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Beuteverhalten und Tragen sind sehr gut erkennbar, Zutragen mehr oder weniger.

Unterordnung und Bindung: 
Sie ordnet sich gut und gern unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Menschen gegenüber ist sie sicher und freundlich, die einengenden Situationen belasten sie nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Die akustischen Reize interessieren sie kaum, bei den optischen Reizen nähert sie sich z. T. selbständig, z. T. mit Hilfe ihres Menschen.

Schussfestigkeit: 
Sie ist schussfest.

Bemerkungen: 
Eine in fast jeder Situation tiefenentspannte Hündin, die mit großer Ruhe und Gelassenheit mit ihren Menschen den Test durchläuft.

Richter: Lamm