Labradorretriever vom Rantzauer Forst

 

Tel: 040/525 509 71 | eMail: info@vomrantzauerforst.de




Hermosa Vida x Rykinds Lipton

 

Holly

Natürlich ist Holly für mich schon etwas besonderes, schließlich ist sie der erste Hund aus meiner eigenen Zucht, den ich behalten habe. Eigentlich hatte ich Holly schon abgegeben. Es war gar nicht geplant, aus meinem ersten Wurf einen Hund zu behalten, ich hatte mir vorgenommen, einen Hund aus dem B-Wurf zu behalten. Aber es kommt ja bekanntlich anders, als man denkt. Die Familie, wo Holly eigentlich hin sollte, ist abgesprungen, aus persönlichen Gründen und so bin ich meinem Herzen gefolgt. Das hatte sie von Anfang an im Sturm erobert. Sie ist bei mir im Garten geboren, eigentlich musste Vida nur mal raus während der Geburt und plumps, fiel Holly in mein Blumenbeet. Holly hat viel Temperament,ist äußerst lebhaft, lernstark und zielorientiert. Sie apportiert wie verrückt, hat einen unglaublichen Finderwillen und ein ausgeprägtes ,Will to Please, . Ich liebe das! Seit ich sie habe, weiß ich, was es bedeutet einen Labrador seinen Anlagen entsprechend auszubilden und zu fördern. Durch sie habe ich auch die jagdliche Arbeit schätzen gelernt und ich versuche seitdem ihren Anlagen, auch ohne Jagdschein, so gut es geht gerecht zu werden. Ich freue mich sehr, dass ich nun seit kurzer Zeit eine Zuchtzulassung für sie habe!

 

Name Amable Holly vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1418978
gew. am 15.6.2014
Geschlecht Hündin
Eltern Rykind's Lipton X 
Hermosa Vida vom Gibbachhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus P1 u.bds.fehlt
ZZL vom 02.12.2016
Zuchtwerte HD = 94 / ED = 97 / HC = 92
Titel/Prüfungen WT, JPR ( 260 Pkt.)
Besitzer Christina Gjedrem
Züchter Christina Gjedrem
Farbe chocolate
Risthöhe 54 cm
Formwert

sg

Ideale Größe, femininer Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut,

korrekte Linien, Vorhand etwas breit gestellt, genügend Winkelung im Knie.

 

Richter: Assenmacher-Feyel

 


Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Die 22 Monate alte Labrador Hündin ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie spielt gerne mit ihrer Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Das zeigt sie in erwünschtem Maß.


Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Ebenso wie sie Beuteverhalten, Tragen und Zutragen zeigt.


Unterordnung und Bindung: 
Sie ordnet sich vertrauensvoll unter und hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Fremden Menschen gegenüber ist sie sicher und freundlich, sucht gerne den Kontakt. Kreis und Seitenlage belasten sie nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Auf dem Parcour ist sie im optischen Bereich sicher, bei den akustischen Reizen benötigt sie etwas Führerhilfe.

Schussfestigkeit: 
Sie ist schussfest.

Bemerkungen: 
Eine temperamentvolle, freundliche und unkomplizierte Labrador-Hündin.


Richter: Plenge-Hellhoff