Labradorretriever vom Rantzauer Forst

 

Tel: 040/525 509 71 | eMail: info@vomrantzauerforst.de




Hermosa Vida x Wylanbriar Maybe Tomorrow

 

Tom

Tom war von Anfang an ein ausgesprochen ausgeglichener Rüde. Schon als Welpe hat er sich in unser Herz geschlichen, vor allem bei meinen beiden Jungs. Er hat zwar stets mit den anderen mitgemischt, war aber nie der Erste oder auf Krawall gebürstet, im Gegenteil. Er hat immer gerne jede Auseinandersetzung gestoppt und war ausgesprochen schmusig, ein in sich ruhender Welpe, was nicht bedeutete, dass er nicht auch mal den Schelm im Nacken hatte.

Bei Ines und Rainer hat er ein wunderbares Zuhause gefunden und ich bin sehr glücklich, wie toll er dort gefördert und ausgelastet wird. Ines hat neben dem üblichen Grundgehorsam auch Dummytraining gemacht und geht mit ihm regelmäßig zum Mantrailing. Er hat eine ausgesprochen gute Nase!

Ich freue mich sehr, dass er nun die Zuchtzulassung hat, da seine Abstammung mit dem englischen Vater für mich ausgesprochen wichtig und interessant für die Zucht der braunen Labradore ist. Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin sehr glücklich über die Hunde aus diesem Wurf, die sich alle prima entwickelt haben.

Ich würde mich freuen, wenn Tom sich mit dieser Linie weiter vererben darf, auch wenn er nicht jagdlich geführt wird, so hat er doch alle Anlagen dazu!

 

 

Würfe...

Name Bienvenida Tom vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1620579
gew. am 14.05.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Wylanbriar Maybe Tomorrow X 
Hermosa Vida vom Gibbachhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.06.18
Befunde prcd-PRA:über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: Träger, SD2: frei, HNPK: frei
sonstige Befunde: DNA-Farbtest: Typ bb
Zahnstatus P1 u. re. fehlt
ZZL vom 17.09.18
Auflagen Deckpartner muss retrievertypische Prüfung gem. §3 (9) ZO-L nachweisen, Deckpartner muss EIC-Test: frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer Ines Jäschke
Mainzer Str.70
57439 Attendorn
Tel. 02722 / 636980
E-Mail jaeschke.ines@t-online.de
Züchter Christina Gjedrem
Farbe chocolate
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Freundlicher,brauner Rüde von vorzüglichem Haar, gute Knochenstärke, sehr ansprechender Rüdenkopf, korrekte Außenlinien, Brustkorb muss sich nur weiterentwickeln, raumgreifendes Gangwerk, wenn etwas eng gehend.

Richter: Werner
Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 16 Monate alte Labrador-Rüde zeigt ausgeglichenes Temperament, Spiel- und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Beuteverhalten, Tragen und Zutragen werden gut sichtbar. Er trägt gerne und dabei meist in die Hand.

Unterordnung und Bindung: 
Unterordnungsbereitschaft und Bindung sind gut ausgeprägt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Fremden Menschen gegenüber ist er vollkommen sicher. In den einengenden Situationen bleibt er zutraulich und entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.


Schussfestigkeit: 
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen: 
Ein ausgeglichener Rüde mit schönem Menschenbezug, der heute in allen Situationen sicher bleibt.

Richter: Muhr

Deckrüde Tom
Deckrüde Tom
Deckrüde Tom
Deckrüde Tom
Deckrüde Tom