Labradorretriever vom Rantzauer Forst

 

Tel: 040/525 509 71 | eMail: info@vomrantzauerforst.de




Hermosa Vida x Rykinds Lipton

 

Frodo

Frodo ist ein Rüde, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Er hatte mich vom ersten Tag an um den Finger gewickelt. Aber ich konnte doch keinen Rüden behalten, machte mir mein Verstand immer wieder klar. Dann traf ich Beate und ihre Familie. Gleich beim ersten Treffen waren wir auf einer Wellenlänge und für mich stand fest, wo Frodo sein neues Zuhause haben wird und das war die beste Entscheidung.Er war als Welpe anfänglich immer mein Kleiner und ich passte auf, dass er den anderen körperlich in nichts nach stand. Das änderte sich schnell. Er entwickelte sich zu einem charmanten, aufgeweckten Kerl und das ist er bis heute geblieben. Er ist für mich die perfekte Mischung zwischen seiner Mutter und seinem dänischen Vater.Er ist ein extrem ausgeglichener,in sich ruhender, bildhübscher Rüde, hat aber den arbeitseifer von seinem Vater. Da Beate einen Jagdschein hat, wird er von ihr auch jagdlich geführt. Er ist unheimlich zuverlässig und leichtführig, hat großen Spaß an der Arbeit und die beiden sind zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Ich freue mich sehr, dass Frodo eine Zuchtzulassung hat und er sich nun mit seinen tollen Eigenschaften weitervererben kann und die Zucht der Braunen bereichern darf.

 

Würfe

1. Wurf: 16.04.2017 im Zwinger "Seuten Schnuut" mit Seuten Schnuut Brave Käthe - 8 Welpen, 4 Hündinnen und 4 Rüden

2. Wurf: 15.10.2017 im Zwinger "von der Kuhblanker Heide" mit Dora von der Kuhblanker Heide - 7 Welpen, 6 Hündinnen und 1 Rüde

3. Wurf: 10.12.2017 im Zwinger "Quberries" mit Green Quinta aus der Kuhblanker Heide - 10 Welpen, 5 Hündinnen und 5 Rüden

4. Wurf: 28.12.2017 im Zwinger "vom Meller Bruch" mit Gonja aus der Vogelsiedlung - 12 Welpen, 4 Hündinnen und 8 Rüden

5. Wurf: 07.02.2018 im Zwinger "von der Kuhblanker Heide" mit Jule aus der Vogelsiedlung - 9 Welpen, 7 Hündinnen, 2 Rüden

Name Amable Frodo vom Rantzauer Forst
ZB-Nr. 1418974
gew. am 15.6.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Rykind's Lipton X 
Hermosa Vida vom Gibbachhof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.04.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.07.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, JEPs
Besitzer Beate Klose
Bei den Rauhen Bergen 27
22927 Großhansdorf
E-Mail beateklose@gmail.com
Züchter Christina Gjedrem
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, Rute wird in der Bewegung sehr freudig getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 22 Mo. alte L-Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig. Er spielt gerne mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit zeigt er in gutem Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Ebenso wie er Beuteverhalten, Tragen und Zutragen hier mit viel Temperament zeigt.

Unterordnung und Bindung: 
Er ordnet sich mit viel Vertrauen unter, hat eine gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Fremden Menschen gegenüber ist er freundliche und sicher, manchmal nicht an ihnen interessiert. Kreis und Seitenlage meistert er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Am Beginn des Parcours erschreckt er sich, gewinnt von einer Station zur nächsten an Sicherheit, untersucht die Stationen dann auch selbständig. Beim Gespenst braucht er Führerhilfe.

Schussfestigkeit: 
Er ist schussfest.

Bemerkungen: 
Ein freundlicher, ausgeglichener L-Rüde der mit Selbstverständlichkeit mit seiner Führerin zusammenarbeitet.

Richter: Plenge-Hellhoff